Amazon stellt Lovefilm DVD-Verleih ein

News

Kurz und schmerzlos hat Amazon seinen Lovefilm-DVD-Verleihkunden mitgeteilt, dass der Dienst seine Pforten am 31.10.2017 für immer schliessen wird.

Die Begründung: In den letzten Jahren hätten immer mehr Kunden Streaming-Services in Anspruch genommen, während gleichzeitig die Nachfrage nach DVDs und Blu-rays zum Ausleihen gesunken sei. Als Prime Video-Mitglied habe man weiterhin die Möglichkeit, "tausende Filme und Serienepisoden streamen, darunter preisgekrönte Amazon Originals" abzurufen.

Mitgliedern, die noch keine Erfahrung und/oder kein kompatibles Gerät für das Streamen von Filmen haben, bietet Lovefilm einen Rabatt von 15 Euro auf einen Fire TV Stick an. 

Abschließend, so das Ende der E-Mail an die Kunden, "möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für Ihre Treue als Mitglied beim LOVEFiLM DVD Verleih bedanken".