- News
Junge Europäer schauen täglich über 2 Stunden fern
WeiterlesenInternational, europaweit und auch in Deutschland wächst die TV-Nutzung über alle Plattformen leider weiter – linear und mit großer Dynamik auch...
- Meldung des Tages
Die meistgeteilten Werbevideos 2015: Tiere wieder mal ganz toll
WeiterlesenEin "herzerwärmend niedlicher Spot", der höchst unterschiedliche Tiere beim "gemeinsamen Spielen und Kuscheln" zeigt, führt natürlich die Liste der 20...
- News
Ströer Digital Ventures kauft skandinavischen Marktführer für Big Data
WeiterlesenDie Ströer-Sparte Digital Ventures hat den Kaufvertrag zum Erwerb einer 51-Prozent-Mehrheit an Conexus unterzeichnet – die restlichen 49 Prozent...
- News
Warsteiner setzt auf "kompromisslose Konsumentenorientierung"
WeiterlesenDie Warsteiner Brauerei lässt gleich zwei Agenturen ihr Bier im nächsten Jahr bewerben.
- Meldung des Tages
Facebook ist die wichtigste Nachrichtenquelle im Social Media Umfeld
WeiterlesenGut ein Fünftel (22 Prozent) der Internetnutzer informiert sich in sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing oder Twitter über aktuelle Nachrichten.
- News
35 Prozent aller Unternehmen wollen mehr Social Media Know-how
WeiterlesenDie deutsche Wirtschaft sieht großen Bedarf bei der Weiterbildung ihrer Fachkräfte zu Digitalthemen. Mehr als vier von zehn Unternehmen (45 Prozent)...
- Meldung des Tages
ARD-Sportschau erhält "Saure Gurke" 2015
WeiterlesenGewinner der diesjährigen "Sauren Gurke" ist der Mitteldeutsche Rundfunk. Frank Stuckatz von der MDR-Sportredaktion wurde für seinen...
- News
Welt-Chef Peters organisiert Video- und Print-Team neu
WeiterlesenChefredakteur Jan-Eric Peters optimiert kurz vor seinem Ausstand den WeltN24-Newsroom. Er treibt die Verzahnung innerhalb der "blauen Gruppe" der Axel...
- News
3sat zeigt Dokumentation über "digitale Nebenwirkungen"
WeiterlesenMachen Smartphones und das Internet doof? Die schöne digitale Welt erleichtert zwar den Alltag, weil sie vieles abnimmt oder Antwort weiß, doch das...
- Meldung des Tages
Medienfabrik geht von Arvato zu Gruner + Jahr
WeiterlesenDie Kommunikationsagentur Medienfabrik wechselt am 1. Januar 2016 von Arvato zu Gruner + Jahr - beides 100-Prozent-Töchter des internationalen...