- Meldung des Tages
Digitale Werbung wächst um 6,5 Prozent
WeiterlesenDigitale Werbung (Online und Mobile) ist in 2016 um 6,5 Prozent wachsen und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3...
- Glosse
"Es geht noch tiefer"-Serie Teil 1: Masturbationskurse auf ProSieben
WeiterlesenFrüher gab es in den den dritten Programmen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (das sind die TV-Sender, die die mit der ganztägigen Werbung nicht...
- News
Katja Kollmann wird neue Spiegel-Titelbildchefin
WeiterlesenDas Ressort Titelbild des Spiegel wird ab dem 1. März von Katja Kollmann geführt. Sie folgt auf Arne Vogt, der zum 31. Juli dieses Jahres in...
- Top-Face
Martina Zöllner übernimmt "Doku und Fiktion" im Rundfunk Berlin-Brandenburg
WeiterlesenMartina Zöllner (55) leitet vom 1. Juni an den neu geschaffenen Programmbereich "Doku und Fiktion" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Sie wechselt...
- News
Programmatic Advertising: DCMN übernimmt Realzeit
WeiterlesenDer "internationale Growth Solution Spezialist" DCMN hat das Werbetechnologie-Start-up realzeit für einen siebenstelligen Betrag übernommen.
- Meldung des Tages
Amazon ist mit 100 Milliarden US-Dollar die teuerste Handelsmarke der Welt
WeiterlesenVor vier Jahren stieß Amazon den Platzhirschen Walmart vom Thron der wertvollsten Einzelhandelsmarken. Die damalige Ablösung des Supermarkt-Giganten...
- News
DJV nennt Böhmermann-Urteil unbefriedigend
WeiterlesenDer Deutsche Journalisten-Verband (DJV) bedauert die Entscheidung des Landgerichts Hamburg vom heutigen Freitag, große Teile des Schmähgedichts von...
- News
The Economist wächst digital
WeiterlesenDie Zahl der digitalen Abonnements von The Economist stieg im Jahresvergleich um 13,7 Prozent, während sich die weltweite Gesamtauflage (Print +...
- News
Appell für Publikationsfreiheit
Weiterlesen„Die Publikationsfreiheit ist ein Grundrecht und Basis unserer freien, demokratischen Gesellschaft. Wir brauchen unabhängige Autorinnen und Autoren...
- Kommentar
Digi-Hipster-Trends: Social VR und eine Foto-Verifikation von News
WeiterlesenIn Kooperation mit dem InnoLab der Hamburg Media School identifiziert nextMedia.Hamburg jeden Monat Cases aus dem digitalen Bereich. medienmilch.de...