Furtwängler beliebteste TV-Kommissarin Deutschlands

Humor

Sie begeistern um 20.15 Uhr Millionen Krimi-Fans. Doch welche TV-Ermittlerin sehen die Fernsehzuschauer am liebsten? Die Antwort ist eindeutig:

Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm alias die Frau vom Burda ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin (34,9 Prozent). Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Emnid-Umfrage (1.002 Befragte) im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick.

"Das geht mir runter wie warmer Honig", freut sich die 48-Jährige Siegerin über das Umfrageergebnis - und hat gleich noch eine gute Warnung für alle "Tatort"-Fans parat: "In den nächsten Jahren habe ich nicht vor aufzuhören."

Die Plätze zwei und drei belegen nicht die weiteren Quoten-Königinnen vom "Tatort", sondern Senta Berger (Dr. Eva Maria Prohacek in "Unter Verdacht") mit 27,1 Prozent und Mariele Millowitsch (Marie Brand) mit 27,0 Prozent. "Tatort"-Star Ulrike Folkerts (Lena Odenthal) muss sich hingegen als Deutschlands dienstälteste TV-Ermittlerin mit dem vierten Rang (21,1 Prozent) zufrieden geben. Anna Loos, erst seit einem Jahr als "Helen Dorn" im Einsatz, schafft es auf den fünften Platz (20,5 Prozent).