21 Prozent würden genauer auf frische und ordentliche Unterwäsche achten

Bad News

Manche Pressemeldungen lässt man einfach so wie sie sind - zur Abschreckung, Anregung, zum Schmunzeln, egal:

Pressemeldung von lastminute.de:

"Mehr als jeder Fünfte würde genauer darauf achten, frische und ordentliche Unterwäsche zu tragen, wenn es Körperscanner am Flughafen gibt - das ergab eine Umfrage mit über 1.000 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website.

Unter den Frauen sind es übrigens sehr viel mehr, als unter den Männern (25 Prozent gegenüber 16 Prozent). Den Grund dafür offenbart die lastminute.de-Umfrage: Demnach würde fast jeder Fünfte (19 Prozent) befürchten, dass man mehr sehen könnte, als einem lieb ist.

Auch hier wieder ein klarer Unterschied zwischen Mann und Frau: Bei den Männern sind es 12 Prozent, bei Frauen mehr als doppelt so viel mit 25 Prozent. Aber: Demgegenüber stehen 39 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Männer, denen das schlicht egal wäre (Durchschnitt: 42 Prozent). lastminute.de hat diese Umfrage-Ergebnisse zum Anlass genommen und einmal durchleuchtet, was Körperscanner zum Beispiel beim derzeit laufenden Probebetrieb am Hamburger Flughafen zeigen - und was nicht: Bilder des menschlichen Körpers mit pikanten Details sind an den Bildschirmen der Sicherheitskontrollen nicht zu sehen, sondern eine schematische Darstellung des Körpers - wie ein Strichmännchen. Details der Unterwäsche also sind hier nicht erkennbar."

Danach nur noch Werbung und Ansprechpartner. Leider war kein Pressebild dabei!