- Meldung des Tages
Crossmedia: TV und Facebook sowie TV und Out-of-Home harmonieren am besten
WeiterlesenSeit 2001 untersucht das internationale Marketing- und Marktforschungsunternehmen Kantar Millward Brown in der Studie AdReaction die Wahrnehmung und...
- Meldung des Tages
Berlin ist die größte, Hamburg die beliebteste Medienstadt Deutschlands
WeiterlesenDie Zahl der Medienschaffenden in Deutschland nimmt demnach zu: 2017 sind bei XING 528.000 Media Worker registriert – 8% mehr als noch 2015.
- Meldung des Tages
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk steht europaweit unter Druck
Weiterlesen"Einseitig", "politisch gesteuert", "zwangsfinanziert" - der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht nicht nur in Deutschland unter starkem öffentlichen...
- Meldung des Tages
"N24 wird WELT"-Kampagne gestartet
WeiterlesenAm 18. Januar 2018 wird N24 zu WELT. Heute startet eine Kampagne dafür. Neben der Namensänderung soll sie eine Botschaft kommunizieren: Das, was die...
- Meldung des Tages
Dark: Deutsche Netflix-Originalproduktion geht in die zweite Runde
WeiterlesenNetflix setzt die erste deutsche Originalproduktion DARK mit einer zweiten Staffel fort. Das Drama der Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese traf...
- Meldung des Tages
"Berlin Paris Terror": 360-Grad-VR-Projekt des WDR
WeiterlesenWie verändert Terror das Leben von Betroffenen? Und wie reagieren Menschen, die sich unmittelbar im Geschehen eines Anschlags wiederfinden? Diesen...
- Meldung des Tages
Spiegel Online gründet Akademie für Digital Media Management
WeiterlesenAb dem 1. Januar 2018 will Spiegel Online in Kooperation mit der staatlich anerkannten SRH Fernhochschule – The Mobile University aus...
- Meldung des Tages
Digital- und Medientrends 2018: Mehr Crossmedia-Werbung trotz schwieriger Messbarkeit
WeiterlesenKantar Millward Brown, nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen hat die Digital- und Medientrends...
- Meldung des Tages
Jeder Sechste kauft Influencer-Produkte
WeiterlesenJeder sechste deutsche Online-User im Alter von 14 bis 29 Jahren hat bereits Produkte gekauft, die er zuvor bei einem Influencer sah. Das ist eines...
- Meldung des Tages
Großteil der australischen Kinder erkennt Fake News nicht
WeiterlesenFast die Hälfte der jungen Menschen im Alter von acht bis 16 Jahren findet Nachrichten wichtig. Doch nur ein Drittel meint, Fake News erkennen zu...