Apple bleibt die Nr. 1 bei den wertvollsten Unternehmen

Meldung des Tages

Apple bleibt auch 2013 mit einem Markenwert von 185 Mrd. USD laut BrandZ die wertvollste Marke weltweit. Das Unternehmen verzeichnete ...

Apple bleibt auch 2013 mit einem Markenwert von 185 Mrd. USD laut BrandZ die wertvollste Marke weltweit. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Jahr lediglich ein Wachstum von 1 % im Vergleich zu 51 % seines stärksten Konkurrenten Samsung, der im globalen Ranking mit einem Markenwert von 21 Mrd. USD jetzt auf Platz 30 liegt.

Auch Google konnte seinen letztjährigen Rückgang dieses Jahr in ein Wachstum des Markenwerts um 5 % verwandeln und ist damit ein ernster Herausforderer im Rennen um Platz 1. Die Marke liegt mit einem Wert von 114 Mrd. USD jetzt auf Platz 2 des Rankings. IBM ist mit 112 Mrd. USD Nummer drei der Liste.

Die BrandZ-Studie zu den 100 wertvollsten Marken weltweit, beauftragt von WPP und realisiert von Millward Brown Optimor, wird jetzt in ihrem achten Jahr durchgeführt. 

Die Top 10 der weltweit wertvollsten Marken 2013:

1 Apple
2 Google
3 IBM 
4 McDonald's 
5 Coca-Cola 
6 AT&T 
7 Microsoft
8 Marlboro 
9 Visa 5
10 China Mobile