Ströer Digital bietet Empfehlungsmarketing an

Meldung des Tages

Als erster Digitalvermarkter geht Ströer Digital neue Wege und erweitert sein Geschäftsfeld um „Word of Mouth“ Marketing. Ab Mitte Mai 2014 können Partner des Top 3 AGOF Vermarkters die Reichweite von über 30 Millionen Unique User für Empfehlungsmarketingprojekte nutzen.

Das Unternehmen habe hierzu eine crossmediale Technologie entwickelt, die neben der eigenen Marke „mytest“ auch für Publisher, Verlage oder Handelspartner als White Label Lösung einsetzbar sei. Vermarktungskunden unterschiedlicher Branchen können darauf ihre Produkte in der jeweiligen Zielgruppe von Teilnehmern testen, bewerten und empfehlen lassen. Dabei greift Ströer Digital auf die vermarkteten Reichweiten oder exklusiven Publisher zurück, die hierdurch ihr Vermarktungsangebot um eine innovative Lösung für Advertiser erweitern.

Der Digitalvermarkter baut hierfür eine neue Unit aus Projekt- und Communitymanagern auf. Verantwortet wird der neue Geschäftsbereich  von Stefan Sautmann, der langjährig in verantwortlichen Positionen bei arvato/Bertelsmann tätig war.

„Empfehlungsmarketing erhöht nachweislich die Kaufwahrscheinlichkeit von Produkten. Die persönliche und authentische Begegnung mit einem Produkt machen die Weiterempfehlungen glaubwürdig und motivieren Konsumenten zum Kauf. Durch die crossmediale Kommunikation über unsere Plattform bieten wir unseren Kunden ein höchst effektives und effizientes Marketingtool an“, sagt Stefan Sautmann, Managing Director WOM bei Ströer Digital.