X-mas: Rund 80 Prozent sind mit ihren Geschenken unzufrieden

Meldung des Tages

In einer repräsentativen Umfrage von Media Markt in Zusammenarbeit mit TNS Emnid wurde den Deutschen auf den Zahn gefühlt: Wie gut schenkt Deutschland und wie ehrlich ist die Freude über die gut gemeinten Geschenke?

Das erschreckende Ergebnis: Nur ein Drittel gibt es zu, wenn ihnen das Geschenk nicht gefällt. Und knapp 80 Prozent der Deutschen gestehen, sie hätten schon mal ein Geschenk überreicht bekommen, das überhaupt nicht ihren Wünschen entsprochen hat.

Die Hitliste der unbeliebten Geschenke wird dabei angeblich von der Kategorie Kleidung angeführt, dicht gefolgt von Deko-Artikeln und Büchern. 70 Prozent der "Fehlgriffe" kommen immerhin aus der näheren Verwandtschaft und von Freunden, die es besser wissen sollten. Oder sind wir einfach nur "verwöhntes Pack"?