Satoon: Bekommt Titanic Konkurrenz?

Meldung des Tages

Mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Cartoons, Comics, Satire sowie redaktionellen Inhalten mit TV-Empfehlungen will Satoon die Zeitschriftenregale in der Humorrubrik ergänzen:

Das neue Satiremagazin erscheint bundesweit mit einer Erstauflage von 50.000 Exemplaren. Verkaufsstart an Kiosken, in Bahnhofsbuch- und weiteren Zeitschriftenhandlungen ist der 7.11.2015.

Cartoons, Comics und Satire sollen den Kern des redaktionellen Angebotes darstellen. Komplettiert werden soll das Magazin durch einen redaktionellen Teil mit TV-, Kino- und Blu-ray-Empfehlungen. Spezielles Augenmerk widmet die Redaktion dabei Streaming-Diensten wie Netflix, Watchever, Maxdome oder Amazon Prime, die auch schön mit Logos auf das Cover der Erstausgabe dürfen.

»Für uns ist die Verbreitung von Satoon nicht nur eine kreative Herausforderung, sondern auch eine sehr ernste Angelegenheit«, so Thomas Völcker, Verlagsgründer, Betreiber und redaktioneller Kopf von Satoon. »Wir sind der Meinung, dass dieses Land Humor bitter nötig hat«. Im Redaktionsteam befinden sich derzeit 18 Zeichner und Autoren, die ihre Werke regelmäßig monatlich einem breiten Publikum präsentieren werden. 

Satoon soll monatlich mit einem Heftumfang von ca. 92 Seiten erscheinen. Der Verkaufspreis beträgt 3,50 EUR.