Influencer-Agentur Lucky Shareman geht an den Start

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„Instagram ist das, was Facebook vor fünf Jahren war. Noch sind die Investitionen niedrig. Marken sollten jetzt den Kanal für ihr Marketing erschließen“, rät Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der neuen Agentur Lucky Shareman aus Hamburg, die sich auf Influencer-Marketing spezialisiert hat.

Die Agentur will Marken mit einflussreichen und authentischen Meinungsmachern zusammenbringen und setzt dafür Kampagnen von der Konzeption bis zum Reporting um. Schwerpunkt liege derzeit auf dem Online-Dienst Instagram. Künftig sollen weitere Plattformen wie Snapchat oder Facebook dazukommen.

Aktuell kann Lucky Shareman nach eigenen Angaben dabei auf ein Netzwerk von nationalen und internationalen Instagrammern zurückgreifen. Die Agentur pflege dazu eine eigene Datenbank, in der Influencer kategorisiert und qualitativ bewertet werden. Auch eigenentwickelte Kennzahlen würden Anhaltspunkte zur Bewertung der Personen geben. Kunden von Lucky Shareman hätten dadurch die Möglichkeit, bevorzugte Meinungsmacher aus der Datenbank auszuwählen.

Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman: „Für Influencer-Kampagnen müssen die Werte einer Marke übertragen und auf passende Art und Weise in die Kanäle überführt werden. Dabei steht die konsequente Weiterführung der Markenstrategie im Fokus der Kampagnen, nicht die pure Reichweitengenerierung.“

Lucky Sharemann wurde im November 2015 gegründet und beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter. Sitz ist Hamburg. Das Unternehmen wird sich auf der diesjährigen Internet World am 1. und 2. März in München erstmals dem Fachpublikum präsentieren.