„GLOWnatur“ soll einen Blick hinter die Fassade der Beauty-Industrie werfen, über herkömmliche Inhaltsstoffe aufklären und aktuelle Make-up-Trends testen – mit einem besonderen Schwerpunkt: Alle Produkte sind vegan und schaden weder der Umwelt noch dem Körper. So sollen auf dem Instagram-Kanal @glownatur naturkosmetische Alternativen vorgestellt werden, die nicht viel teurer oder aufwendiger herzustellen sind als konventionelle Kosmetikprodukte.
Präsentiert wird das Format von drei Beautybloggerinnen: Ashley Arthur zeigt seit 2012 auf YouTube, was man mit Afro-Haaren alles anstellen kann. Esra Karyagdi ist seit zwölf Jahren als Make-up-Artistin tätig und weiß, welche Stoffe in Kosmetik gehören und welche nicht. Grafikerin Svenja Spengler zieht mit ihren zahlreichen Tattoos alle Blicke auf sich – im neuen Format zeigt sie, zu sich selbst zu stehen.
„GLOWnatur“ wird vom WDR für funk produziert.