Stuttgart 21 Live-Übertragung bringt Rekordquote

Meldung des Tages

Der TV-Sender PHOENIX überträgt auch die zweite Verhandlungsrunde zwischen Stuttgart 21-Gegnern und Befürwortern am kommenden Freitag, 29. Oktober 2010, live.

Die Berichterstattung aus Stuttgart beginnt um 9.15 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Im Mittelpunkt der Verhandlung soll diesmal die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm stehen.

Bei der Übertragung der ersten Schlichtungsverhandlung zu Stuttgart 21 am vergangenen Freitag, 22. Oktober 2010 hate PHOENIX über knapp neun Stunden eine Zuschauerquote bei 2,9 Prozent - damit war die Übertragung das am zweitbesten eingeschaltete Ereignis seit Sendebeginn. In der Spitze lag die Quote sogar bei 3,9 Prozent.

Zusätzlich wurde die PHOENIX-Homepage am Freitag knapp 370.000 Mal aufgerufen - fast fünf Mal so häufig wie an normalen Tagen. Das ist das zweitbeste Ergebnis seit Start des Onlineangebots. Die PHOENIX-Seite bei Facebook klickten 130.000 Nutzer an, den Livestream auf der PHOENIX-Homepage 95.000 und den PHOENIX YouTube-Kanal 20.000 Interessierte.