Bahn-PR-Chefin übernimmt Juryvorsitz für KLAPPE PR Filmfestival 2013

Top-Face

Ab 17. September startet die Bewerbungsfrist für das KLAPPE PR Filmfestival 2013 unter dem Juryvorsitz von Dr. Antje Lüssenhop.

Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Studenten sind dann aufgefordert preiswürdige Filmbeiträge, die im Zeitraum 1.1.2012 - 31-01.2013 produziert wurden, einzureichen. "Wir bauen auf das kreative PR-Potenzial in Deutschland. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor in unserer Branche ist das Bewegtbild. Umso mehr rechnen wir mit außergewöhnlichen und professionellen Ideen.", so Lüssenhop. 

Angesprochen sind Studenten an Hoch- und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und PR-Agenturen. Bereits 2012 hatte der Kommunikationsverband eine neue Disziplin im Rahmen des renommierten Wettbewerbs DIE KLAPPE für Filmformate aus der Kommunikationsdisziplin PR eingeführt und verliehen. "Die Erfahrung hat gezeigt, dass man Werbung und PR nicht so einfach vermischen kann. Das führt zu Verständnisdefiziten auf beiden Seiten!" so das Ergebnis aus Sicht der Verbandsgeschäftsführerin Katharina Stinnes. "Dieses Jahr machen wir es anders. Wir sind glücklich mit der PR-Chefin der Deutschen Bahn jemanden gefunden zu haben, die mit uns den Preis auf neue Füße stellt und die das Thema Bewegtbildkommunikation in der PR ebenso treibt wie uns als Verband."