aktuelles sportstudio: Steinbrecher geht - Breyer kommt

Top-Face

In der Nachfolge von Michael Steinbrecher wird der Sportjournalist Jochen Breyer neuer Moderator des "aktuellen sportstudios" im ZDF.

Der 30-Jährige ist den Zuschauern vor allem als Moderator der ZDF-Champions-League-Übertragungen, des "ZDF-Morgenmagazins" sowie als Reporter und Interviewer aus dem "aktuellen sportstudio" bekannt.

ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey:"Jochen Breyer zeigt mit seiner Champions-League-Moderation Schlagfertigkeit, Witz und eine hohe Kompetenz in Sachen Fußball. Mit Jochen Breyer werden wir das 'aktuelle sportstudio' weiter verjüngen."

Dieter Gruschwitz, Leiter der Hauptredaktion Sport im ZDF, ergänzt: "Jochen Breyer ist ein junger Journalist mit herausragenden Talenten. Er wird auch als Moderator des 'aktuellen sportstudios' Akzente setzen."

Breyer, der die ZDF-Sportsendung erstmals im November 2013 moderieren wird, freut sich auf die neue Aufgabe: "Mit dem 'aktuellen sportstudio' bin ich aufgewachsen. Es moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre, und ich würde gerne dazu beitragen, das journalistische Profil der Sendung weiter zu stärken."

Mit seiner 324. Sendung verabschiedete sich Moderator Michael Steinbrecher am Samstag, 24. August 2013, nach 21 Jahren vom "aktuellen sportstudio" im ZDF. Steinbrecher zählte seit 1992 zum Kreis der "sportstudio"-Moderatoren, nur Dieter Kürten war mit 375 Einsätzen häufiger Gastgeber der Sendung.