Matthias Peschel wird Standortleiter von C3 in München

Top-Face

Ab September übernimmt Matthias Peschel die neu geschaffene Rolle eines Standortleiters von Karsten Krämer, der als Chief Operating Officer (COO) und Geschäftsführer von C3 den Münchner Standort zuletzt in Personalunion geleitet hatte.

Peschel wechselt von Territory Webguerillas, deren Berliner Standort er zuletzt geführt hat. Aufgabe des 35-Jährigen wird es sein, das nachhaltige Wachstum des Münchner C3-Standorts fortzuführen und Neukunden wie Telefónica, IKK classic, Continental sowie das Bestandskundengeschäft weiter zu entwickeln.

Peschel berichtet an Karsten Krämer, der den C3-Standort in den vergangenen drei Jahren geleitet und ausgebaut hat. In seiner Rolle als Group COO trägt Krämer weiterhin die übergreifende Geschäftsverantwortung für die C3-Standorte in München, London, Stuttgart und Ljubljana sowie für die Kompetenzfelder „Motion“ (Bewegtbild) und „Performance & Media“.

Peschel ist Digitalmarketing- und Agentur-Experte. Nach seinem Studium an der Universität Siegen absolvierte der Diplom-Medienwirt zunächst verschiedene Stationen bei Gruner + Jahr, unter anderem als Publishing Manager bei G+J Corporate Editors. Danach verantwortete Peschel das Business Development bei Indiens führender eCommerce- und Media-Plattform Smile Group in Neu-Delhi. Vor seinem Wechsel zu Territory Webguerillas trieb er beim Technologie-Unternehmen LocaFox die strategischen Partnerschaften und die Entwicklung des B2B-Geschäfts voran.