Strichpunkt und SportScheck

Top-Kampagne

Strichpunkt ist die neue Branding-Agentur von SportScheck. Nach Screening und Workshop-Phase im vergangenen Jahr habe sich SportScheck - so eine Pressemeldung - unter dem CEO Markus Rech entschieden, die Stuttgarter Designagentur für die Neuausrichtung der Marke an Bord zu holen.

 STRICHPUNKT wird den Neupositionierungsprozess gemeinsam mit dem Handelsunternehmen für Sportartikel planen und durchführen. „Strichpunkt hat uns strategisch und konzeptionell sowie durch hohes Markenverständnis überzeugt“, erklärt Markus Rech. Erste Ergebnisse sollen im Frühjahr 2017 "sichtbar werden".

SportScheck gehört zur Otto Group und beschäftigt deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter. Der Sportfachhändler wurde 1946 gegründet und hat seinen Sitz in Unterhaching. Strichpunkt Design mit Sitz in Stuttgart und Berlin ist eine Agentur für Corporate Design und Corporate Communications im deutschsprachigen Raum. An der Spitze stehen die Geschäftsführer Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune. Mit über 80 festen Mitarbeitern arbeitet die mit mehr als 700 internationalen Kreativawards ausgezeichnete Agentur in den Bereichen Brand Consulting, Corporate Identity & Design sowie Corporate Publishing & Reporting – analog wie digital, national wie international.