Peer twittert nun

Kommentar

"Hallo zusammen! Nun bin auch ich auf Twitter. Im Twitterview am 12.Dezember (10-11 Uhr) können wir's miteinander probieren: #fragpeer (PS)". Das ist der erste Tweet des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

Der eher schlicht gehaltene Twitteraccount mit dem Kandidatenbild vor einem Schachbrett steht noch recht jungfräulich in diesem Teil der Social Media Welt. Ein Anfang immerhin. Und ehrlich ist er auch: "Hier twittert das Team von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück - und ab und zu er selbst." heißt es in der Bildunterzeile. 

Immerhin: nach nur wenigen Tagen kann er fast 6000 Follower vorweisen. Er selbst konzentriert sich bei seinen 88 "Friends" auf Parteigenossen und einige Medien wie Phoenix, Frankfurter Rundschau, FAZ und die Zeit.

Im Vergleich zu politischen Social Media Benchmark-Setzern wie Obama bleibt noch viel Luft nach oben. Schaun wir mal ...