WuV: Social Media nimmt wichtigen Part ein

News

Beim Digital-Ranking der Kommunikations- und Marketing-Fachmedien, das von der Agentur cocodibu communication consultants for digital business jetzt zum zweiten Mal durchgeführt wurde, führt das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) mit klarem Punktevorsprung.

Auf Platz zwei folgt der Onlinedienst Meedia, anchließend kress und Horizont. Bewertungskriterien des Rankings waren in diesem Jahr die Facebook- und Twitter-Präsenz, die Website-Visits und - neu aufgenommen in das Punktesystem - die Rubrik Apps. Insgesamt schnitt W&V mit 36 Punkten ab und ließ Meedia mit 31, Kress report mit 28 und Horizont mit 27 Punkten hinter sich.

Von Social Media-Müdigkeit ist bei den untersuchten Kommunikations-Fachtiteln demnach nichts zu spüren. "Für unseren Verlag und unsere Marken ist es sehr wichtig, auf unterschiedlichen digitalen Kanälen unsere User und Leser zu erreichen. Dabei nimmt Social Media einen überaus wichtigen Part in unserer Kommunikationsstrategie ein", sagt Martin Korosec, Geschäftsführer Verlag Werben & Verkaufen.

Für das nächste Digital-Ranking plant cocodibu die Abonnentenzahlen der eMail-Newsletter mit aufzunehmen. Der Newsletter von W&V wurde kürzlich einem Relaunch unterzogen und schafft neben neuer Struktur und Optik eine wichtige Verknüpfung zu den Social Media Kanälen Facebook und Twitter.

medienmilch.de: Hey, cocodibu! Und was ist mit Youtube-Views, XING-Kontakten und Qype-Bewertungen? Das muss schon sein, ehy!