Markenranking deutscher Unternehmen auf Facebook

Meldung des Tages

Facebook hat sich zu einem unverzichtbaren Social Media Baustein in der Marketingstrategie vieler Marken entwickelt und ist in kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil des Online-Marketings geworden.

Mit "German Brands on Facebook" liefern Matias Roskos und Steffen Markowski jetzt erstmals einen sehr hilfreichen Einblick zu Marken bei Facebook für den deutschsprachigen Online-Raum. Hierbei nehmen sie nicht allein Marken mit Sitz in Deutschland auf. Auch die Sprache auf der Seite ist zweitrangig.

Wichtig ist den Anbietern die strategische Ausrichtung der Marke und des Marketings. Um die Arbeit mit den "German Brands on Facebook" zu erleichtern, können Nutzer die Seiten nach Branchen und der Sprache filtern. Auch ist es möglich, den Zeitraum der Messung Facebook zu definieren und einzugrenzen. So sehen Nutzer nicht nur die beim Start generierten tagesaktuellen Charts, sondern können sich auch Monats- oder Quartals-Charts ausgeben lassen.Nur eine Suche fehlt noch bei dem ansonsten sehr sehenswerten Tool für Social Media Fachleute.