Fair-Nespresso-Kampagne: Gesucht werden die fünf besten Botschaften an Clooney

Meldung des Tages

Eine E-Mail von Solidar Suisse, die Nestlé in einem "gefälschten" Clooney Spot aufgefordert haben, fair gehandelten Nespresso Kaffee ins Sortiment aufzunehmen. Der Text:

"Der enorme Druck, den die Kampagne dank der Unterstützung von Tausenden von Menschen entwickelt hat, hat dazu geführt, dass uns Nespresso zum Gespräch eingeladen hat. Das Resultat dieser Verhandlungen in Kürze:

1 - Nespresso findet, ihr Kaffee sei sozial nachhaltig genug. Jedes Label habe Stärken und Schwächen, man könne nicht sagen, dass Fairtrade besser sei als der heutige Nespresso-Kaffee. Wir widersprechen diesem Punkt entschieden.

2 - Nespresso ist aber bereit, diese Frage von einer unabhängigen Instanz überprüfen zu lassen.

Auf den ersten Blick erscheint dieses Verhandlungsresultat vielleicht wenig spektakulär. Wir sind aber überzeugt: es ist ein Meilenstein. Es ist der erste Schritt in Richtung fairem Nespresso.

Unsere nächste Etappe heisst nun George Clooney. Bei uns stapeln sich zurzeit 33.832 E-Mails und fast 10.000 persönliche Botschaften an ihn. Diese werden wir ihm in nächster Zeit zukommen lassen und so nochmals Druck auf Nespresso machen.

Mit den besten fünf Botschaften an Clooney haben wir dabei noch etwas Spezielles vor... Bitte helfen Sie uns jetzt, die witzigste, tiefsinnigste, emotionalste, unmissverständlichste Botschaft auszuwählen - und zwar hier: www.solidar.ch/botschaften-an-george.html.

Danke! Herzliche Grüsse
Christian Engeli und das ganze Solidar-Team"

medienmilch.de: Aber gerne ... :-)

Hier geht es zum medienmilch.de-Exklsuiv-Interview mit Christian Engeli, Leiter Kommunikation und Kampagnen Solidar Suisse.