Kategorie Best Use of Creative Technology
· Gold: „The Interactive Parking Billboard“ von Leo Burnett für FIAT Deutschland · Silber: „Tray Typer” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Kentucky Fried Chicken
· Bronze: „SKY SQREENING” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen
Kategorie Best Branded Experience
· Gold: „SKY SQREENING” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen
· Silber: „Reisekompass” von Kolle Rebbe für Deutsche Lufthansa
· Bronze: “The Les Paul Skill Check” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Gibson Guitar
Kategorie Best Online-Video
· Gold: „#heimkommen“ von Jung von Matt für EDEKA
· Silber: „e-mobility - Enjoy the Silence“ von GRABARZ & PARTNER für Volkswagen
· Bronze: „Der Typ, der alles trennte“ von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Deutscher Anwaltverein“
Kategorie Best Integrated Campaigns
· Gold: „Das große Osterhasen-Rasen“ von Ogilvy Deutschland, Universal McCann und Plan.Net Media 1 für Media Markt
· Silber: „Better Call Saul“ von Kolle Rebbe für Netflix Services Germany
· Bronze: „#heimkommen“ von Jung von Matt für EDEKA
Kategorie Best Effective Communication
· Gold: „Social Media Kick” von HEIMAT und Vizeum für Das Handwerk
· Silber: „Hamburg gibt die Richtung vor“ von HEIMAT und Crowdmedia für die Freie Demokratische Partei
· Bronze: „Das große Osterhasen-Rasen“ von Ogilvy Deutschland, Universal McCann und Plan.Net Media 1 für Media Markt
Darüber hinaus erhielt GRABARZ & PARTNER für die Kampagne „HASS HILFT – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur den erstmalig verliehenen Special Jury Award. Geehrt wurden außerdem Katharina Haller und Michael Longerich von Ogilvy & Mather, die im April 2016 die Young Lions Cyber Pre-Competition für sich entschieden haben und Deutschland bei den internationalen Young Lions Wettbewerben im Rahmen der Cannes Lions vertreten werden.