Glosse: Sarah schreibt das Dschungelcamp-Drehbuch

Glosse

Arme Sarah „Dingens“! Lehnt doch als erste überhaupt tatsächlich eine Dschungelprüfung im RTL-TV-Quotenhit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gleich zu Anfang ab, weil sie weiter als Model arbeiten will (keine weiteren Narben bitte!) und überhaupt um ihre Gesundheit fürchtet.

Und dann das: Egoistisch sei sie, nicht teamfähig, asozial und überhaupt - Raus soll sie aus dem Camp, am besten sofort! Das die Reaktion und Forderung der bohnen- und reisgesättigten, hungrigen Lagerkollegen, aber nix da: Sarah „Dingens“ bleibt und nervt weiter und wird natürlich wieder zur Prüfung gewählt von den sadistischen TV-Zuschauern.

 

Zur Belohnung dürfen die extrem genervten Lager-Kollegen und -Kolleginnen von Sarah „Dingens“ aber zur nächsten Dschungelprüfung – auch das ein Novum - alle gleich als Zuschauer mitkommen, quasi um dem Kameradenschwein und der Quote live kräftig einzuheizen! Welcher Regiegott hat sich das denn ausgedacht? Oder kommt das von dem extrem sarkastischen Moderatorenpaar, dessen Namen ich vergessen habe und die zu Hochform, die sie sonst in keinem anderen Format finden, auflaufen? Egal! Die Dramaturgie stimmt! Gemessen an der Quote könnte es nicht besser laufen! Brauchen TV-Zuschauer also mehr Sarah „Dingens“? Auf alle Fälle! Leider ...

 

Oliver Hein-Behrens

 

medienmilch.de Exklusiv-Exklusiv-Interview zum Dschungelcamp mit dem Social Media Manager von Mathieu Carrière