Kommentar: Kurt Krömer, dat jeht soo nich!

Kommentar

Auf den Online-Seiten der Talkshow „3 nach 9“ wird der Gewinner des 47. Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie 'Unterhaltung' und Namengeber der lustigsten Sendung des öffentlich-rechtlichen TVs Kurt Krömer so vorgestellt:

„Auch wenn seine "Internationale Show" in diesem Jahr eingestellt wird, schwimmt dieser Mann zurzeit auf der absoluten Erfolgswelle: Kurt Krömer wurde im April mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Ab dem 16. Juni ist der Entertainer nun in dem Film "Eine Insel namens Udo" in einer romantischen Großstadt-Komödie zu sehen.“

Wat? Eingestellt? Auf die Anmerkung von Judith Rakers zur „Einstellung“ in der Live-Talk-Show korrigiert Krömer gleich zweimal, er hätte seinerseits gekündigt, wäre also eigenständig aus seiner endlich prämierten Show ausgestiegen. Das wäre etwas anderes als die „Einstellung“. Vor Schreck verschütte ich mein Bier! Was? Das stille und klammheimliche Ende der kummervollsten und besten TV-Show Deutschlands? Und medienmilch.de weiß nichts davon?

Schnell zu den Presseseiten des rbb. Ahh, da ist ja was: „Ab 24. Februar im Ersten: Neues von und mit Kurt Krömer Kurt Krömer - jetzt mit Vollbart - kehrt am 24. Februar 2011 mit der fünften Staffel „KRÖMER – Die internationale Show“ zurück auf den Bildschirm. Die insgesamt acht neuen Shows laufen wöchentlich donnerstags um 23.30 Uhr im Ersten.“ Das ist alles? Hat nix mit dem Ende zu tun. Okay, aber bei Google News gibt es dazu bestimmt was … verdammt, auch nicht!

Da haben wir also den interessantesten, kummervollsten und abwechslungsreichsten Talkrundenleiter, Komiker und Entertainer des öffentlich-rechtlichen TVs und der hört einfach und ersatzlos (keine neue Sendung) auf? Und keen Schwein vom rbb/ARD sagt dazu was offiziell? Warum ooch? Is ja nur een Grimmepreisträger, een Komiker un Clown, wa? Mannomann! Ik gloob es nich!

Und alle tun so bei "3 nach 9", als ob das die ganze Welt schon wüsste. Wir nich! Krömer is Ende mit TV bei die ARD! Alter Hut, das? Nein und nochmals nein! Krömer, dat jeht soo nich! Wenn du nich in die nächsten 12 Monate wiederkommst gibt’s ne Austrittswelle bei die ARD/rbb. Und ihr vom Sender habt sowieso die Hosen gestrichen voll, ihr wisst, was Sache is. Sonst hättet ihr das schon gestanden mit dem Ende. Mit offizieller Pressemeldung und so. So, dass musste ma jesacht sein!

Krömer rules forever!