Donald für Erwachsene?

Kommentar

Hallo, liebe erwachsene Donald-Fans! England versinkt in Unruhen, der Euro am Ende, Spekulanten reiten zusammen mit unfähigen Politikern die Ökonomie zugrunde – gibt es denn da überhaupt noch einen Lichtstreifen am Horizont?

Ja, aber leider nur im Zeitschriftenmarkt, denn seit kurzem versucht Donald Duck als Chefreporter und Namensgeber für „DONALD - das Lifestylemagazin aus Entenhausen“ sein Glück im Auftrag des Ehapa Verlages.

Und das nach Meinung von medienmilch.de eindeutig mit Erfolg: Neben dem angenehmen und modernen Design des neuen Lifestyle-Magazins ist es vor allem der redaktionelle Inhalt, der überzeugt bzw. unterhält. So macht Donald seinen Job als Chefreporter bei „Die Ärzte“, Simon Gosejohann und Michael Michalsky ordentlich bis sehr gut. Die Artikel sind durchgängig unterhaltsam und abwechslungsreich, die 26-seitige Comicstrecke ist eine der Besten der letzten Jahre! Selbst bei der Witzeseite hört die Qualität nicht auf. Beispiel gefällig: Auf der Parkbank: Mondschein, Sternenhimmel, Romantik. Minni: „Was seufzt du so?“ Micky: „Am allerliebsten Pils.“ Da lacht der Donald-Fan.

Einzig ein doppelseitiges Pin-up-Bild von Kuh Klara mit sehr großen Melonen und Rezepte für „Ente im Schmortopf“ sind kleine Ausrutscher, die wir in der nächsten Ausgabe nicht mehr sehen wollen. Aber was hören wir da? Schluck! Das Ganze ist nur eine einmalige Sonderausgabe? Zum 60. Geburtstag des Mickey Maus Magazins? Seufz - das darf nicht sein! Nicht bei dieser Qualität! Nicht bei diesem Unterhaltungswert.

Also, lieber Donald Fauntleroy Duck und lieber Ehapa Verlag: Wir wollen mehr Donald für Erwachsene! Egal, ob Dienstags oder Freitags, aber am besten einmal im Monat.