Spieletipp: Die Würmer sind wieder da und spielen Golf

Kommentar

Mit den Worms (von englisch worm [wɜ:m], dt. Wurm) ist es ein wenig so wie mit Duke Nukem. Man ist froh, wenn es etwas Neues von Ihnen gibt, egal wann, wie und was.

Worms - so weiß Wikipedia für die Unwissenden -  ist eine Serie von taktischen rundenbasierten (Multiplayer-) Computerspielen, welche von der Kultfirma Team17 entwickelt wurden. Das Programm basiert auf dem Artillery-Spielprinzip. Für Unwissende: Artillery bedeutet, die richtige Waffe zu wählen, Entfernung einschätzen, entsprechend zielen und dann abdrücken und die Flugbahn und das Ergebnis bestaunen.

Jetzt ist es soweit: Team 17 lässt die Würmer nicht mehr gegeneinander kämpfen, sondern Golf spielen. Skurrile Golfbahnen und ausgeflippte Power-ups sollen dabei für das verrückteste Golferlebnis seit der Erfindung 18-löchriger Grünflächen sorgen. Der erste Eindruck: stimmt! Worms Crazy Golf ist ein guter Pausenfüller, eine Ablenkung von langweiligen Telefonaten oder ein Spiel, das man mit bzw. gegen seine minderjährigen Familienmitglieder wunderbar spielen kann.

Erhältlich ist das Spiel über Steam für PC, im PlayStation-Network für PlayStation3, sowie für iPhone, iPad und iPod touch für kleines Geld. Ach ja, wer die Worms mag, aber kein Golf: Kein Problem! Zumindest bei Steam gibt es auch Worms im Original, als Flipperspiel und als Puzzlespiel (Worms Blast).

Worms ist und bleibt eben das Original, lange bevor es die "Wütenden Vögel" gab. 

Revilo2