MW3: Wahre Pixelpracht ohne Hochleistungs-Grafikkarten-Muss

Kommentar

DVD ins Laufwerk, automatisches Einloggen bei Steam, installieren, flüssig spielen in höchster Auflösung und Bilderpracht – es flutscht nur so im Gegensatz zu aktuellen Mitbewerbern aus dem Shootergenre, wenn man ungeduldig Call of Duty: Modern Warfare 3 (MW3) starten will.

Das von Infinity Ward und Sledgehammer Games kreierte Game beinhaltet eine intensive Einzelspieler-Kampagne, die direkt an die Geschehnisse des Vorgängerspiels anknüpft und dabei im – schluck - Dritten Weltkrieg eskaliert. Gleich zu Beginn taucht man ein in eine prächtige New Yorker Kulisse ein, in der man sich eigentlich gerne eine kurze Auszeit vom Ballern nehmen würde, um die herrliche Skyline vom Wasser aus in Ruhe zu betrachten. Aber nein, man muss ja mit seinen Team ein russisches U-Boot kapern, um die Welt zu retten.

Auch in der Multiplayer-Kampagne haben die Entwickler eigentlich alles richtig gemacht, indem sie bewährte Erfolgskomponenten wie den im Vergleich mit  anderen Spielen sehr eleganten und schnellen Einstieg in das Multiplayer-Game sowie bessere Waffen, Waffenaufsätze, Tarnung durch Online-Spielerfolge mit sehenswerten Maps kombiniert haben. Allein das ganze „Social Media“-Beiwerk ist etwas übertreiben, aber vielleicht will es die Jugend ja so ;-).

Wer auf eine gute Story (Singleplayer) und nervenaufreibende Multiplayerfights steht und dabei wahre Pixelpracht ohne eine Hochleistungs-Grafikkarte genießen will, ist bei MW3 bestens aufgehoben.

Die deutsche Version von MW3 von der USK mit der Kennzeichnung „ab 18“ bewertet und ist erfreulicherweise 100% ungeschnitten erschienen. MW3 ist für Xbox 360, PlayStation3 und PC erhältlich. Die Wii-Version des Spiels wurde exklusiv von Treyarch, eine Nintendo DS von n-Space entwickelt.

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