Change-Prozesse: Handbuch für die erfolgreiche Kommunikation

Kommentar

Change-Prozesse sind schon lange keine exotischen Projekte mehr, die sich auf große DAX-Konzerne beschränken. Auch mittelständische Unternehmen müssen sich damit beschäftigen, weil Web 2.0 oder Social Media Intranets die interne und externe Kommunikation verändern.

Der Erfolg in Change-Prozessen steht und fällt - da sind sich viele Fachleute einig - dabei also mit der richtige Kommunikation. Veränderungskommunikation ist das Stichwort.

Die dritte, völlig überarbeitete und ergänzte Auflage des Standardwerks "Veränderungskommunikation" von Jörg Pfannenberg (Hg.) bereitet hier  - nicht nur für den Themeneinsteiger - den aktuellen Wissensstand des Kommunikationsmanagements bei Change-Prozessen übersichtlich und effizient auf.

Die Empfehlungen zum Einsatz der neuen Medien rund um das Web 2.0 sowie die anschaulichen Praxisfälle aus führenden deutschen Unternehmen geben einen praxisorientieren Ein- und Überblick, der nicht nur bei konkreten Projekten hilft. Als Handbuch bietet das Werk einen Überblick über die typischen Aufgabenfelder der Veränderungskommunikation, Prozessdiagramme und Checklisten geben Anregungen für die praktische Umsetzung. Chancen und Risiken durch das Web 2.0 können so im Vorfeld besser verstanden werden, Stakeholder durch neue Medien effizienter angesprochen werden. Das zusammen macht das Buch zu einem wertvollen Teil der Pflichtbibilothek von Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen.

Jörg Pfannenberg
Veränderungskommunikation
So unterstützen Sie den Change-Prozess wirkungsvoll.
3. Auflage mit Web 2.0 und neuen Fallstudien
Veröffentlichungsdatum:Juli 2013