"Deutschland von unten" in der FAZ

Kommentar

Achim Greser und Heribert Lenz sind eine Institution bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Seit 1996 zeichnen sie regelmäßig für die FAZ.

In "Deutschland von unten  - Die Chronik eines Jahres IX" können nun selbt Nicht-FAZ-Leser erleben, warum Greser und Lenz unter den deutschen Karikaturisten eine berechtigte Sonderstellung haben. "Wer glaubt, den beiden sei noch etwas fremd zwischen Himmel und Hölle, der unterschätzt ihre Überwachungskünste und ihre katholische Sozialisation", meint der Verlag und er hat Recht.

Mit "Deutschland von unten" erscheint bereits der neunte Band der gesammelten Werke von Greser und Lenz. Er enthält Zeichnungen, die von November 2012 bis November 2013 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht wurden.

In Zusammenarbeit mit Jasper von Altenbockum, dem Innenpolitikchef der F.A.Z., ist eine kritische und heitere Rückschau auf die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate entstanden, die Spaß macht.

Deutschland von unten - Die Chronik eines Jahres IX
Preis:17,90 €
Format: 174 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-95601-034-7