Mit Phil die Jugend erobern?

Kommentar

Phil Collins ist also neuer Senderbotschafter bei SAT.1 und soll laut Pressemeldung "Anfang November 2010 die behagliche Jahreszeit" einläuten. Behaglich trifft es wohl ...

Die On Air-Imagekampagne zeige den britischen Weltstar in der vertrauten SAT.1-Welt mit Design-Elementen und vielfältigen Programm-Ausschnitten und seiner gefühlvolle Ballade "Going back".

Behaglich, gefühlvoll ... das muss wohl auch die neue Strategie bei der Zielgruppenansprache durch das neue Testimonial sein, denn er gehört eher zu ZDF und "Wetten, dass ..." als zu SAT.1, die bisher u.a. mit der jugendlich anmutenden Kylie Minogue geworben haben. Aber vielleicht hat das ja mit Weihnachten zu tun.

Für die Musikkooperation mit Warner Music Central Europe zeichnet die MM MerchandisingMedia verantwortlich. Die Imagekampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions im Auftrag des SAT.1 Marketing konzeptioniert und umgesetzt.