- News
Digitale Aktivitäten pushen Axel Springer weiter
WeiterlesenAxel Springer hebt auf Basis der Entwicklung in den ersten neun Monaten seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2015 an. Wieder einmal sind es die...
- News
E-Mail-Studie: Viele Unternehmen verschenken Potential
WeiterlesenAuch 31 Jahre nachdem die erste E-Mail in Deutschland ankam, haben Unternehmen noch Probleme mit dem Medium. Eine Studie von Absolit Consulting...
- News
Großes Einsparpotenzial durch Industrie 4.0?
WeiterlesenFast die Hälfte der Industrieunternehmen (47 Prozent), die Industrie 4.0-Anwendungen nutzen oder dies planen, erwartet sich davon sinkende Kosten. Das...
- News
MDR-Rundfunkrat verurteilt Attacken auf Journalisten
WeiterlesenDer MDR-Rundfunkrat hat sich in seiner Sitzung am 2. November 2015 in Leipzig einen Bericht des Senders zu Übergriffen auf Journalistinnen und...
- News
DJV entsetzt über 700 getötete Journalisten in acht Jahren
WeiterlesenDer Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat sich entsetzt gezeigt angesichts von 700 getöteten Journalistinnen und Journalisten weltweit in den Jahren...
- News
Ist die TV-Fernbedienung bald Vergangenheit?
WeiterlesenHat die herkömmliche Fernbedienung bald ausgedient? Ob mit Sprachbefehlen, Gesten oder dem Smartphone – deutsche TV-Nutzer sind scheinbar offen für...
- News
Appell an Merkel für die Freilassung von Journalistin Gao Yu
WeiterlesenReporter ohne Grenzen (ROG) appelliert an Bundeskanzlerin Angela Merkel, sich bei ihrem China-Besuch in dieser Woche mit Nachdruck für die Freilassung...
- News
Fack Ju Göthe 2 ist der erfolgreichste Film seit 13 Jahren
WeiterlesenFack Ju Göthe 2 ist der erfolgreichste deutsche Film seit 13 Jahren und der zweiterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten.
- News
Zielgruppe Smartwatch: karriereorientiert, gebildet, männlich
WeiterlesenMänner interessieren sich eher für Smartwatches, Frauen für Fitness-Armbänder: Wearables, also am Körper zu tragende technische Geräte, zu denen neben...
- News
Nielsen und GfK starten Kooperation in der Buchbranche
WeiterlesenZwei führende Marktforschungsinstitute, Nielsen und GfK, wollen im Buchsektor zukünftig gezielt zusammenarbeiten.









