Bis zu 7,59 Millionen Zuschauer sahen das große Finale der Showreihe bei RTL. 36,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,46 Millionen) und durchschnittlich 6,30 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,6 %) verfolgten das Finale, in dem die Finalisten jeweils drei Songs singen mussten.
Die Entscheidungsshow sahen in der Spitze 6,31 Millionen und im Durchschnitt 5,62 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil betrug 34,8 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen 43,8 Prozent (3,44 Millionen). "Die Finalparty" mit Nina Moghaddam erzielte noch durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 38,3 Prozent beim jungen Publikum: Der Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49-Jahre) lag bei 26,1 Prozent (Pro7: 9,9% und Sat1: 8,7%).
Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent vor der Konkurrenz (ARD: 14,9 % und ZDF: 10,5 %).