Die Redaktion bietet in einem 16-seitigen Geburtstagsjournal einen spannenden Rückblick auf die 55 Jahre BamS, ihre Geschichten und Mitarbeiter und will ungewohnte Einblicke in die Entstehung von Deutschlands erfolgreichster Sonntagszeitung geben.
"Wir feiern 55 Jahre BamS mit einem Danke an unsere Leser, die uns an mehr als 2.800 Sonntagen zur erfolgreichsten Sonntagszeitung Deutschlands gemacht haben", so Walter Mayer, BILD am SONNTAG-Chefredakteur seit 2008.
"55 Jahre als Deutschlands führendes Sonntagsmedium sind ein Grund zum Feiern. Nicht nur für Leser, sondern auch für Anzeigenkunden ist der Sonntag ein besonderer Tag - denn Sonntag ist Entscheidungstag", so Tobias Kuhn, Verlagsleiter BILD am SONNTAG.
Die erste Ausgabe von BILD am SONNTAG erschien am 29. April 1956 im Verlag Axel Springer mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren. Der Titel erlebte in den folgenden Jahren einen rasanten Aufstieg zu Deutschlands größtem Sonntagstitel. Heute verkauft der Titel knapp 1,5 Millionen Exemplare pro Ausgabe (IVW 1/2011) und erreicht damit 10,39 Millionen Leser (Media Analyse I/2011). Die Lesedauer einer Ausgabe beträgt 70 Minuten (BILD am SONNTAG Käuferanalyse 2009).
medienmilch.de fragt ungläubig: "So lange?"und wünscht alles Gute ...