SinnerSchrader kauft App-Entwickler

News

Die SinnerSchrader AG übernimmt die TIC-mobile GmbH, Berlin. TIC-mobile wurde 2006 von Henri Kühnert in Berlin gegründet und ist ein Dienstleister für die technische Entwicklung von Applikationen für mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets.

Mit der Übernahme von TIC- mobile will SinnerSchrader sein Dienstleistungsportfolio in einem Bereich ausbauen, von dem in den kommenden Jahren neue Impulse für das digitale Marketing und eine hohe Wachstumsdynamik erwartet werden.

TIC-mobile beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter und rechnet für das Jahr 2011 mit einem Umsatz von über 1,5 Mio. Euro.

SinnerSchrader wird für die Übernahme initial einen Kaufpreis - einschließlich der Übernahme von Verbindlichkeiten der Gesellschaft - von etwa 1,1 Mio. Euro in bar und rd. 79.000 Aktien der SinnerSchrader AG aus dem Bestand an eigenen Aktien bezahlen. In Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung der Gesellschaft in den Jahren 2011 bis 2013 werden weitere Earn-out-Zahlungen fällig.

Henri Kühnert, 37, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der TIC-mobile GmbH, wird nach der Übernahme die Geschäfte zusammen mit Laurent Burdin, 47, derzeit Geschäftsführer Beratung der SinnerSchrader Deutschland GmbH, führen. Die TIC-mobile GmbH wird zukünftig als SinnerSchrader Mobile GmbH firmieren.