Nach 14 Wochen Training und acht getanzten Live-Shows haben es Maite Kelly und Moritz A. Sachs geschafft: Sie sind im Finale von "Let's Dance" (18. Mai, 20:15 Uhr, RTL) und haben somit die Chance auf den Titel "Dancing Star 2011". Aber nicht nur für die beiden Promis führte die Live-Show zum Erfolg. Auch der ausstrahlende Privatsender RTL bekam bei seiner Übertragungen des Halbfinales bis zu 6,84 Millionen Zuschauer zugeschaltet.
Dadurch erzielte die Show, als das Event des gestrigen Abends, einen guten Marktanteil von 21,6 Prozent. Die zuvor auf dem Programm stehende Sendung "Unter uns" schaffte es mit einem Anteil von 25 Prozent auf ihren höchsten Wert seit dem 10. Oktober 2005. Im Halbfinale mussten sich der "Checker" und seine Tanzpartnerin Sarah Latton letztendlich verabschieden, denn ihre Auftritte reichten der vierköpfigen Jury und den Zuschauern nicht für das Finale. "Ich habe mein Bestes gegeben und so viel Spaß gehabt. Mit Platz drei hätte ich nie gerechnet, aber es ist schade, dass ich so kurz vor dem Ziel aus dem Rennen bin.", so der "Checker".
Weder Konkurrent ProSieben mit 11,2 Prozent Tagesmarktanteil, noch VOX (8,6 Prozent) konnten RTL an diesem Abend die Stirn bieten. So war auch der Anteil des Gesamtpublikums von RTL mit 16,6 Prozent weder von der ARD (12,5 Prozent) noch vom ZDF (11,6 Prozent) zu überbieten.