Gestern strahlte ProSieben die elfte Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" aus und das mit einem persönlichen Bestwert. Denn diese Show brachte dem Sender 20 Prozent des Marktanteils unter den 14- bis 49-Jährigen. Mit diesen Quoten sicherten Heidi Klum und ihre Mädchen nicht das erste Mal die Prime-Time-Führung in beiden Zielgruppen am Donnerstagabend.
Mit der gestrigen Ausstrahlung lüftete sich das Geheimnis, welches der Mädchen es in die Top-Ten schaffen würde und somit in die Topmodel-Villa einziehen darf. Von den jüngeren Zuschauern, im Alter von 14 bis 29 Jahren, verfolgten sogar satte 35,1 Prozent die Show. Sogar die Anschluss-Sendung, das Star- und Lifestyle-Magazin „red!“ mit Moderatorin Annemarie Warnkross schaffte es mit 16,1 Prozent ebenfalls auf einen erhöhten Marktanteil. In der nächsten Folge wird es Aufgabe der Mädchen sein, in einem Videoclip-Dreh ihre schauspielerischen Talente unter Beweis zu stellen. Das Finale findet am 9. Juni statt und wird ab 20:15 Uhr live auf ProSieben übertragen.