SevenOne International: "Galileo" nach China verkauft

News

Nach "Mein Mann kann" und "Clever", erscheint jetzt auch das Wissensmagazin "Galileo" im Fernsehprogramm von China. Die "Made by ProSiebenSat.1"-Programme sind beliebt bei den Chinesen.

Das TV-Wissensmagazin "Galileo" des Privatsenders ProSieben wird ab dem 14. Mai auch im chinesischen Fernsehen zu sehen sein. Der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, SevenOne International, hat das Format sowohl an den Free-TV-Kanal Shanghai DocuTV, als auch an 14 weitere chinesische Lokalsender verkauft. Ab Morgen läuft "Galileo" dort also immer samstags und sonntags, ab 17:25 Uhr.

Von ProSieben und Sat.1 produzierte Programme erwiesen sich schon in der Vergangenheit als beliebte Programme in China. So läuft seit 2010 jede Woche eine Folge der SAT.1-Show "Mein Mann kann" und bereits 2005 lief die erste Folge von der SAT.1- Wissenschaftsshow "Clever" mit chinesischem Untertiel an.