Ogilvy & Mather Germany eröffnet Berliner Dependence

News

Als drittes Standbein neben Frankfurt und Düsseldorf wird in Berlin Mitte ein dritter Standort der deutschen Agenturgruppe Ogilvy & Mather mit allen Dienstleistungen von PR bis Technologie aufgebaut. Zudem soll Berlin "als Hub für pan-europäische Aktivitäten genutzt" werden.

Kreativchefs des neuen Standorts werden Birgit van den Valentyn (32) und Tim Stübane (35). Das kreative Führungsduo kommt von DDB Berlin, wo sie Creative Directors und Leiter der größten Gruppe waren. Ihre Kunden dort waren Volkswagen, Ikea Österreich, Bosch Hausgeräte (global) und das Bundesland Thüringen. Acht Jahre sind van den Valentyn und Stübane bereits als Team unterwegs, frühere Agenturstationen waren Scholz & Friends Berlin und Jung von Matt/ Spree. Mit ihren Arbeiten haben van den Valentyn und Stübane über 350 nationale und internationale Preise gewonnen, darunter 16 Cannes Löwen. The BigWon Report listet die beiden aktuell auf Platz 11 und 14 aller CDs weltweit.

Zum Start wird das Berliner Büro den Kunden SportScheck betreuen. Auch Ikea, O2, und die Deutsche Bahn werden Kreation aus Berlin bekommen.