KNSK beteiligt sich an gelee royale

News

Wenige Wochen nach dem Rückkauf der Gesellschafteranteile von BBDO meldet die Hamburger Werbeagentur KNSK den nächsten Coup und beteiligt sich mehrheitlich an der gelee royale medien GmbH, ebenfalls Hamburg.

gelee royale wurde 2007 von Torsten Ziegler gegründet und ist spezialisiert auf Internet-Lösungen im Full Service von der Konzeption und Beratung bis hin zur Kreation, Redaktion sowie Mediaplanung und –schaltung. Die Agentur beschäftigt 20 Mitarbeiter und hat ein Honorarvolumen von circa 2,0 Millionen Euro.

KNSK und gelee royale kooperieren bereits seit der Agenturgründung und betreuen gemeinsam Kunden wie Evonik Industries, die Bundesagentur für Arbeit, den Verband der Chemischen Industrie und das Bundesumweltministerium (BMU). Auf der gelee royale Klientenliste stehen u.a. Kühne und WWF Deutschland.

Mit der Übernahme der Anteile von gelee royale erweitert KNSK ihr Angebotsportfolio im gesamten digitalen Kommunikationsbereich und will die Weichen für eine gemeinsame Zukunft der beiden Agenturen stellen. Damit wird den Kunden neben den klassischen Agenturleistungen auch das gesamte digitale Agenturspektrum „aus einer Hand“ angeboten.

Torsten Ziegler, Geschäftsführender Gesellschafter von gelee royale: „Die Beteiligung durch KNSK birgt für uns viele Chancen. Mit Blickrichtung auf die immer stärker nachgefragte Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen über verschiedenste Kanäle hinweg, sind wir ab sofort noch leistungsfähiger aufgestellt.“ Torsten Ziegler wird als Gesellschafter und Geschäftsführer weiterhin die Agentur leiten. Beide Agenturen werden auch künftig im Markt eigenständig agieren. Über die Kaufsumme und die Höhe der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.