Aus Playhouse Disney wird Disney Junior

News

Neue Serien, zusätzliche Medienkanäle, erweiterte Zielgruppe: Am 14. Juli wird aus dem Vorschulsender Playhouse Disney die neue Fernseh- und Multimediawelt Disney Junior.

Parallel zum Senderstart gehen neue TV-Serien on Air. Außerdem will die neue Vorschulmarke das tägliche TV-Programm eng mit einer integrierten
Website verbinden: Auf www.DisneyJunior.de sollen junge Zuschauer ihre Lieblingscharaktere treffen und sich über die verschiedenen Serienwelten informieren. Auch eine eigene Seite für Eltern wird es geben, die über Internetsicherheit und die richtige Medienerziehung informieren soll.

Mit einer brandneuen Facebook-Seite und einem eigenen YouTube-Kanal im Internet will Disney Junior den Austausch mit Eltern und Pädagogen im Web 2.0 intensivieren. Das werbefreie Medienangebot richtet sich an Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren sowie deren Eltern.

„Disney Junior verbindet klassische Erzählkunst, liebenswerte Figuren, eingängige Musik und spielerisches Lernen und führt somit die Disney Tradition in zeitgemäßer Umsetzung fort“, so Lars Wagner, Chief Marketing Officer & General Manager Disney Channels GSA.

An der Programmplanung für Disney Junior waren laut Pressemeldung renommierte Pädagogen und Bildungsforscher beteiligt. Die Markenvision von Disney Junior entstand in enger Zusammenarbeit mit engagierten Müttern und Vätern und garantiert, dass alle Serien und Formate elterlichen Anforderungen
entsprechen.