Fitzeks Psychothriller "Das Kind" wird verfilmt

News

Sebastian Fitzek, noch vor fünf Jahren Shooting-Star der internationalen Thrillerszene, heute sechsfacher Bestseller-Autor, begibt sich auf ein neues Spielfeld: Am 20. Mai 2011 beginnen die Dreharbeiten zu dem ersten eigenen Film nach seinem Spiegel-Bestseller "Das Kind".

In dem Psychothriller, der sich bisher über 500.000 Mal verkauft hat und in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurde, geht es um einen kleinen, todkranken Jungen, der behauptet, in einem früheren Leben ein Serienkiller gewesen zu sein. Um es zu beweisen, führt das Kind seinen Anwalt zu Fundstellen von Mordopfern, die lange vor der Geburt des Jungen brutal getötet wurden.

Zsolt Bács, Produzent, Regisseur und Co-Autor des Drehbuches, konnte einen beachtenswerten internationalen Cast verpflichten - und das, obwohl der ausschließlich privat finanzierten Independentproduktion nur ein streng limitiertes Budget zur Verfügung steht.

Die erwachsene Hauptrolle, den Anwalt Robert Stern, spielt der Hollywood-Schauspieler, Golden Globe und Oscar Nominee Eric Roberts. Er ist bekannt aus Kinoerfolgen wie "Der Pate von Greenwich Village" oder "The Dark Knight".

Die Rolle des Borchert übernimmt Ben Becker, "Comedian Harmonists", "Gegen den Strom". Das Kind Simon spielt Christian Traeumer. Der neunjährige Kalifornier, der bereits in Filmen wie "Disney Toystory Mania Wii" oder "Redemption" sein Können unter Beweis gestellt hat, hat "Augen, die einen in den Bann ziehen!", so die Presse über Traeumer. In weiteren Rollen werden unter anderem Schauspieler wie Peter Greene, "Pulp Fiction", "Die üblichen Verdächtigen", "Training Day", und Sunny Mabrey, "Species III", "xXx 2", "CSI Miami", "Dr. House", "Angel" zu sehen sein.

Der englischsprachige Film wird in Berlin gedreht, der Heimatstadt des Autors, wo bisher alle seine Thriller spielen. Produziert wird "The Child" von der Berliner Produktionsfirma Braindogs Entertainment.

Sebastian Fitzek: "Ich freue mich unglaublich auf dieses Abenteuer, das nur durch den Einsatz zahlreicher Freunde und Bekannter möglich ist, die nicht nur ihr Geld sondern auch ihr Wissen und große Teile ihrer Lebenszeit in die Verwirklichung dieses Traums investieren."

Fitzek ist selbst finanzieller und kreativer Co-Produzent von "The Child" und hat auch an dem Drehbuch mitgewirkt.