"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" angelt sich Gold-Bogey

News

Nach seinem Start auf den deutschen Kinoleinwänden am 19. Mai 2011, gelang "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" am letzten Wochenende nun der Durchbruch. Auch nach dem vierten Teil der Captain-Jack-Sparrow-Reihe scheint das Interesse der Zuschauer nicht abzubrechen.

"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" knackte am vergangenen Wochenende als erster Film der Saison nach nur 17 Tagen in den deutschen Kinos, die Drei-Millionen-Besucher-Hürde. Damit konnte es der Disney-3D-Blockbuster mit Johnny Depp in seiner Rolle des Captain Jack Sparrow seinen drei Vorgängern gleich tun und sicherte sich einen Bogey Award in Gold. Momentan reiht sich "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" also direkt hinter "Kokowääh", als der zweiterfolgreichster Titel des Kinojahres 2011 ein.

In der neusten Produktion des Hollywood-Produzenten Jerry Bruckheimer, fahndet Captain Jack Sparrow nach der Quelle ewiger Jugend, an seiner Seite Schauspielerin Penelope Cruz, als die Tochter des scheinbar bösartigen Captain Schwarzbart.

"Wie nicht anders zu erwarten, sorgt Johnny Depp als Captain Jack Sparrow zum vierten Mal für Furore in den deutschen Kinos. Nachdem ,Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten' bereits den bislang besten Filmstart des Jahres zu verzeichnen hatte, war das 3D-Spektakel nun auch der schnellste Titel in diesem Jahr, der die Drei-Millionen-Besucher-Marke passierte. Und das, obwohl es ihm das strahlende Sommerwetter in Deutschland nicht gerade leicht gemacht hat", so Ulrich Höcherl, leitender Chefredakteur von G+J Entertainment Media.

Einen Box Office Germany Award in Gold, kurz Bogey, erhalten solche Filme, die mindestens drei Millionen Besucher innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Kinostart erreichen. Der Bogey Award wird von der Fachzeitschrift "Blickpunkt:Film" vergeben. Mehr Informationen unter www.blickpunktfilm.de .