ProSieben: Jana Beller und 24,3 Prozent Marktanteil

News

Gestern um 20.15 Uhr hatte der Spaß begonnen, spätestens ab 22.01 Uhr rollten dann die ersten Tränen und um 22.54 Uhr fiel die Entscheidung: Jana Beller ist "Germany's next Topmodel".

Gestern Abend war es auf dem Privatsender ProSieben soweit: Das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" stand an und mit ihm die drei Finalistinnen Amelie (16, aus Hilden), Rebecca (19, aus Imgenbroich) und Jana Beller (20, aus Lippramsdorf).

Die erste Entscheidung lag bei den Jurymitgliedern Heidi Klum, Thomas Hayo und Thomas Rath. Sie wählten Amelie nach mehreren Laufstegauftritten raus. Danach hatten die Zuschauer es in der Hand, egal ob die 15 000 Zuschauer in der ausverkauften LANXESS arena oder die bis zu 4,82 Millionen am Bildschirm. Jeder konnte für seine Favoritin anrufen.

Die TV-Show kam entsprechend bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern an und brachte ProSieben einen Marktanteil von 24,3 Prozent. Mit ihrem durchschnittlichen Marktanteil von 18,8 Prozent lag die sechste Staffel der Showreihe damit deutlich über dem Vorjahr. "Jana hat eine Riesenentwicklung gemacht. Woche für Woche ist sie besser geworden", sagt Heidi Klum. Thomas Hayo: "Wie Jana Kontakt zum Publikum hergestellt hat, das war einfach bezaubernd." Die 20-Jährige überzeugte das Publikum scheinbar sowohl beim Livewalk als auch bei der "Flying-High"-Challenge auf einem Trapez hoch über dem Catwalk.

"Meine drei Traumfinalistinnen", begrüßt Heidi Klum die Mädchen. Um 22.01 Uhr fällt die erste Entscheidung: Amelie wird Dritte. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rebecca und Jana, ist um 22.54 Uhr Jana als "Germany's next Topmodel" 2011 auf dem COSMOPOLITAN-Coverblatt zu sehen.

Direkt im Anschluss holt das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit Annemarie Warnkross live 17,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.