stern-Nachwuchs-Magazin: 100.000 Exemplare von yuno verkauft

News

Seit dem 14. April ist das Kinder- und Jugend-Magazin yuno, "Der stern für Dich" in deutschen Läden erhältlich. Die erste Ausgabe wurde zu mit einem Einführungspreis von 1,00 Euro pro Exemplar bereits über 100.000 mal verkauft.

Das stern-Nachwuchs-Magazin yuno, "Der stern für Dich" ist mit mehr als 100.000
 verkauften Exemplaren im Einzelhandel gestartet und übertraf damit als Ausgabe 1/2011 die eigentlichen Erwartungen. Das Heft wurde zum Einführungspreis von 1,00 Euro verkauft.
 Nach zwei Testausgaben 2010 mit jeweils rund 45.000 verkauften Exemplaren, hatte der Verkauf des jüngsten Ablegers der 
stern-Familie in die zweimonatliche Erscheinungsweise
am 14. April 2011 begonnen.

Mit der Ausgabe 2/2011, die am 16. Juni
 erscheint, wird yuno, anders als die
beiden Testausgaben, zum Preis von 2,50 Euro statt 3,00 Euro in den
Handel gehen, wie auch die folgenden Ausgaben in diesem Jahr. yuno-Verlagsleiterin Antje Schlünder: "Wir freuen uns sehr über
die enorme Resonanz, zum einen, weil es ein schöner Erfolg für die
Redaktion und das Verlagsteam ist. Zum anderen untermauert dieses
Ergebnis die positive Einschätzung durch Mediaagenturen und
Anzeigenkunden, die yuno starken Ableger des stern für die junge
Zielgruppe sehen."

yuno gilt als ein General-Interest-Magazin und hat Jungen und
 Mädchen von zehn bis fünfzehn Jahren als Zielgruppe. Ziel ist ein Magazinjournalismus für Jugendliche der Generation Internet Entsprechend können Wünsche für Titelthemen, Rubrikvorschläge und
Kommentare auf yuno-magazin.de oder auf facebook.com/yunomagazin geäußert werden und so das Magazin mehr oder weniger aktiv mitgestaltet werden.