B2B Kommunikation: Acht "GWA Profis" in Düsseldorf verliehen

News

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat den GWA Profi 2011 verliehen. Die Gewinner sind:

Die Agentur Damm & Bierbaum mit einer Kampagne für den Kunden Kramp, KNSK, gelee royale medien und GFMO OMD mit Evonik Industries, Ogilvy & Mather Frankfurt mit MAN, Reinsclassen mit Haufe-Lexware und wob mit ebm-papst und der Messe München.

Die Agentur Philipp und Keuntje und zweimaleins erhalten mit ihrem Kunden Telekom Deutschland Geschäftskunden einen Sonderpreis für ein Messekonzept, Publicis München und ZF Friedrichshafen einen Sonderpreis für Guerillia Marketing.

C. Christian Rätsch, Bereichsleiter Kommunikation Telekom Deutschland Geschäftskunden und Mitglied der Jury erkennt ein zunehmendes Interesse der Agenturbranche an professioneller BtoB Kommunikation: „B2B Kommunikation ist in der Regel viel zu kompliziert. Agenturen wie auch ihre Kunden versuchen in der Werbung zu häufig, ihre Produkte zu erklären statt kreative Übersetzer zu sein. Hier liegt ein enormes Potential für Kreativagenturen, die den B2B Markt langsam aber stetig für sich entdecken.“

Der GWA Profi ist der Markenpreis für BtoB Kommunikation an professionelle Entscheider. Ziel des Awards ist die Auszeichnung umfassender, kreativer und langfristig angelegter BtoB-Markenkommunikation und deren Präsentation vor der Öffentlichkeit. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat den Profi-Wettbewerb 2008 erstmals ausgeschrieben.