21,2 Prozent Marktanteil für Das Erste

News

Der Fernsehsender Das Erste strahlte gestern Abend das erste Mal die Verfilmung des Romans "Dienstagsfrauen" aus und traf bei seinem Publikum damit scheinbar ins Schwarze.

Den gestrigen Fernsehabend verbrachten 6,18 Millionen Zuschauer auf dem Ersten. Dort wurde die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Monika Peetz "Dienstagsfrauen" ausgestrahlt. Der öffentlich-rechtliche Sender erreichte damit einen Markanteil von 21,2 Prozent.

Inhalt der Ausstrahlung war eine Pilgertour in die französische Stadt Lourdes, Ulrike Kriener, Saskia Vester, Inka Friedrich und Nina Hoger in den Hauptrollen. Das Besondere: Erstmals nach 30 Jahren wurde es einem Filmteam erlaubt, in Lourdes einen Fernsehfilm zu drehen.

"Die Dienstagsfrauen" ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft und Conradfilm im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion haben Birgit Titze und Jörn Klamroth (ARD Degeto).