Ob Smartphones, Tablets oder auch ältere Handys: Die mobile Kinoseite soll nun auch auf allen mobilen Geräten in einem innovativen, Smartphone-gerechten Design präsent sein.
Vor allem die Teens und Twens, die einen Großteil des Kinopublikums stellen, würden zunehmend ihre Smartphones nutzen, um Informationen auch unterwegs abzurufen. Aus diesem Grund hat Paramount Pictures Germany schon vor geraumer Zeit die mobile Webseite ParamountPictures.de gestartet.
Die schnell wachsende Zahl der Anwender, die auf die mobile Seite zugreifen, hat Paramount Pictures Germany zu dem optischen und funktionalen Relaunch der mobilen Internetseite bewogen. Die Dreifachoptimierung TRIPLE FIT biete nun sowohl mit herkömmlichen Handys als auch mit Smartphones und Tablets wie dem iPad oder dem GALAXY Tab eine ganz neue User-Experience.
Sandra Funck, Senior Marketing Managerin Interactive und Creative von Paramount Pictures Germany: „Die mobilen Aufrufe unserer Kinospecials haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht. Das User-Verhalten hat uns darin bestätigt, mobile Kampagnen und Angebote kontinuierlich weiter auszubauen. Mit der neuen Ausrichtung des mobilen Portals Paramount Pictures gehen wir in Funktionalität, Design und Nutzerfreundlichkeit mit der Zeit. Uns war es vor allem wichtig, speziell für neue mobile Endgeräte wie Tablets ein ansprechendes und schönes Design zu entwickeln. BaM! hat uns ein frisches und modernes Layout mit einer neuen Bedienungsstruktur geliefert, das für die mobile Nutzungssituation optimal ausgerichtet ist."
Für die Umsetzung der mobilen Seite zeichnet die Düsseldorfer Mobile-Marketing-Agentur BaM! interactive marketing GmbH verantwortlich.