ProSieben und SAT.1 teilten sich die Zuschauer

News

Die Privatsender ProSieben und SAT.1 sicherten sich gestern Abend die meisten Zuschauer mit der Ausstrahlung von zwei Premieren. Dabei gelang SAT.1 der Prime-Time-Sieg.

Mit Lena Gercke als Moderatorin erzielte "Germany's next Topmodel - die 25 erfolgreichsten Kandidatinnen" (20.15 Uhr) auf dem Privatsender ProSieben einen Marktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der jungen Zielgruppe (Z. 14 - 29 J.) verfolgten 24,6 Prozent, wie Lena Gercke in ihrer ersten Moderation einer Prime-Time-Show im deutschen Fernsehen die erfolgreichsten Mädchen aller sechs "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"-Staffeln präsentierte.

Parallel dazu lief ebenfalls am gestrigen Donnerstagabend auf SAT.1, mit 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Free-TV-Premiere von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (20.15 Uhr). Sie sicherte SAT.1 mit Abstand den Prime-Time-Sieg. Im Anschluss folgte "Alarmstufe: Rot 2" mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent in der relevanten Zielgruppe.