Mit Lena Gercke als Moderatorin erzielte "Germany's next Topmodel - die 25 erfolgreichsten Kandidatinnen" (20.15 Uhr) auf dem Privatsender ProSieben einen Marktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der jungen Zielgruppe (Z. 14 - 29 J.) verfolgten 24,6 Prozent, wie Lena Gercke in ihrer ersten Moderation einer Prime-Time-Show im deutschen Fernsehen die erfolgreichsten Mädchen aller sechs "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"-Staffeln präsentierte.
Parallel dazu lief ebenfalls am gestrigen Donnerstagabend auf SAT.1, mit 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Free-TV-Premiere von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (20.15 Uhr). Sie sicherte SAT.1 mit Abstand den Prime-Time-Sieg. Im Anschluss folgte "Alarmstufe: Rot 2" mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent in der relevanten Zielgruppe.