RTL II holt Bärbel Schäfer wieder vor die Kamera

News

RTL II holt ein bekanntes TV-Gesicht zurück auf den Bildschirm: Bärbel Schäfer moderiert im Frühjahr 2011 zwei Shows am Sonntagabend. In "Deutschlands klügste Kinder" und "Deutschlands klügste Blondinen" stellen sich laut Pressemeldung "die cleversten Köpfe dem ultimativen Wissenstest". Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Schnelligkeit und logisches Denken sind gefragt, wenn Bärbel Schäfer unter 24 Kindern oder 24 weiblichen und männlichen Blondinen den jeweils hellsten Kopf ermittelt.

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II: "Mit Bärbel Schäfer kommt eine Moderatorin an Bord, die mit der perfekten Mischung aus Charme und scharfem Verstand durch die Sendungen führt." Im Herbst 2006 moderierte Bärbel Schäfer für RTL II die Sendung "Ich will zurück ins Leben!". Bekannt wurde sie mit ihrer RTL-Show "Bärbel Schäfer", die von 1995 bis 2002 ausgestrahlt wurde. Außerdem war die zweifache Mutter und Journalistin mit "Wellness TV" für die ARD und "Bärbel Schäfer - Talk ohne Show" bei N24 on Air.

Aktuell moderiert Bärbel Schäfer sehr erfolgreich bei HR3 jeden Sonntag live eine gesellschaftspolitische Radiosendung mit prominenten Gästen. Sie hat drei Sachbücher und zwei Romane geschrieben, von denen einer 2009 verfilmt wurde.

Die beiden Shows werden im November 2010 in Köln Hürth aufgezeichnet. Produzent ist Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.