Scoutings für "The Voice of Germany" beginnen

News

Es ist die neue Show auf ProSieben: "The Voice of Germany". Dabei soll es ganz entgegen der sonstigen Schematas wie "Popstars" oder "Germany's next Topmodel" ausnahmsweise einmal nicht um Alter, Stil oder Aussehen der Kandidaten gehen. Lediglich die Stimme soll zählen.

"It's nothing but the voice!" – Das ist das Motto der neuen Show auf dem Privatsender ProSieben. Die Castings starten am Samstag, dem 25. Juni 2011 in Bochum. Gesucht werden für die umfangreiche Musikshow die 150 besten Stimmen Deutschlands oder kurz gefasst: "The Voice of Germany". Ab einem Alter von 16 Jahren kann sich jeder bewerben und für die Musikshow vorsingen. Weitere Infromationen und die Möglichkeit sich online zu bewerben unter TheVoiceAudition.ProSieben.de.

Alter und Musikstil sollen bei "The Voice of Germany" angeblich keine Rolle, hier zählt demnach einzig und alleine der Gesang. Nur die 150 Stimmen, die die Scouting-Musikexperten im mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen, werden zu den "Blind Auditions" zu gelassen. Anschließend folgt das Singen vor den vier Coaches, die erst nachdem sie entschieden haben, den Sänger zu Gesicht bekommen. In den USA suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton bereits seit dem 26. April "The Voice".